Mittwoch, 30. Januar 2013

Heli-Fortschritte

Der Blade 450 X war leider bisher noch nicht wieder in der Luft. Zumeist gehe ich ja in der Mittagspause mit Jan Peter fliegen. Dank seines mobilen Heli-Landeplatzes können wir das seit Kurzem unweit des Büros tun. Und da die Größe der Landeeinrichtung für meine Flugkünste mit dem 450er noch etwas "advanced" ist, nehme ich für die Mittagsrunden den kleinen mCP X. Am Montag, dem letzten schönen Wintertag, hatte ich zufällig meine kleine Kamera inkl. Schildkappe dabei und habe zwei Flüge mitgefilmt:



So langsam klappt das mit dem Rundflug schon besser, nur bei der Landung hatte ich ganz schön mit dem Wind zu kämpfen. Das erste mal ging's durch eine Böe daneben, aber beim zweiten mal habe ich das Brett getroffen.

Bei Jan Peters Flügen war mein Käppi für die erreichte Flughöhe bei der kurzen Distanz falsch kalibriert, so dass er die meiste Zeit außerhalb des Bilds rumflog. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen