Montag, 12. November 2012

Faszination Modellbau

Am ersten November schnappte ich meine ganze Familie und besuchte die Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Wir waren alle recht begeistert von dem Event, denn hier war für alle Altersstufen was geboten.
Bereits vor dem Eingang zu den Messehallen begrüßten uns richtig schnellen RC-Boote, die die Fläche des kleinen Sees recht gut ausnutzten. Drinnen angekommen wurden wir sofort vom Indoor-Flugbereich angezogen. Dort gab es jede Menge Modelle in teils kuriosen Formen zu bestaunen, vom fliegenden Smiley über "ganz normale" Shockflyer bis hin zu Tauchern.
Die vielen Stände boten Gelegenheit, sich zu informieren, sich auszutauschen und bei teilweise recht günstigen Messepreisen das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Mich begeisterte naturgemäß die Halle 3, in der es schwerpunktmäßig um das Thema Luftfahrt ging. Unser Nachwuchs war ebenso von den Eisenbahnen in Halle 4 und vor allem von den vielen ferngesteuerten LKWs, Traktoren und Baggern in Halle 5 angetan.



Auch die Halle 6 hatte ihren Reiz, denn dort konnte ich bei der Verlosung des Besuchergewinnspiels meinen Preis entgegennehmen: Eine Flieger-Weste von Jamara. :-)
Vor dem Verlassen der Messe kamen wir nicht umhin, noch einmal fasziniert den Darbietungen im Indoor-Flugbereich zuzusehen. Richtig beeindruckt war ich von einem Großmodell, das gerade einmal 1,9 kg auf die Waage bringt, und sehr gekonnt vorgeflogen wurde.



Was mich den Tag aber besonders in Erinnerung behalten lassen wird ist, dass ich - wie ganz viele andere auch - das Gelände mit einem Karton unter dem Arm verlassen habe. Bei mir war es ein neuer Heli, ein Blade mCP X! Hier ist der Kleine, zum Größenvergleich mal auf einer CD-Hülle platziert:


1 Kommentar: