Dienstag, 24. Juli 2012

"Die Kontrolle verloren" einmal wörtlich

Gestern abend war ich bei etwas böigem Wind mal wieder auf der Wiese und habe mit der FunCub vor allem Langsamflüge mit den Landeklappen getestet. Nach der letzten Landung bückte ich mich beim Zusammenräumen, um meine LiPos aufzuheben. Dabei löste sich die noch umgehängte Fernsteuerung vom Trageband und stürzte aus vielleicht 50 cm zu Boden. Wie das genau passieren konnte, ist mir immer noch ein Rätsel.
Was die Situation so "intreressant" gemacht hat, war dass das etwa 30 cm vor dem Flieger passiert ist. Und beim Aufprall der Funke startete plötzlich der Motor... 8-O
Zum Glück ging die Drehzahl gleich wieder runter, so dass nichts weiter passiert ist. Das zeigt uns aber, dass beim Umgang mit technischem Gerät ein gewisses Maß an Vorsicht gefragt ist. Merke: Nächstes mal als allererstes den Akku abklemmen!

1 Kommentar:

  1. Ui, dann hast ja nochmal Glück gehabt.

    Meine ist mir zwar noch nie runter gefallen - aber wenn man sie umhängen hat und noch irgendwas anderes machen will wofür man beide Hände braucht ist das eine sehr baumelige Angelegenheit.

    Solange das Model dabei nicht unter Strom steht höchtens für die Antenne gefährlich - aber bei scharfem Heli wird bei mir nicht gebaumelt :)

    AntwortenLöschen